Coaching – Häufig gestellte Fragen

Kannst du mir helfen?

Lass uns gerne ein kostenloses 15min Ersttelefonat führen und schauen, ob du als mein Coachée geeignet bist. Ich bin gespannt, was du mitbringst! Ich habe bisher noch bei jedem Klienten Baustellen gefunden, vergrabene Schätze, die geborgen werden wollten, Lebensbereiche, in denen wertvolle Lebensenergie feststeckte und wo Stress erzeugt wurde. Oft sind das gerade die empfindlichste Stellen, unsere ältesten Wunden oder Bereiche, wo wir schweres Versagen fühlen. Oder einfach nur ein Bereich, der uns völlig unbewusst war. Aber einmal angegangen und überkommen, erlebst du ein neues Selbstbewusstsein, das anhalten wird, und eine größere Resilienz für zukünftige Herausforderungen. Wenn du die Bereitschaft mitbringst, die Verantwortung für dein Wohlbefinden in die eigene Hand zu nehmen, herzlich willkommen! Den Rest finden wir gemeinsam heraus.

Wie lange dauert das, bis sich was verbessert/ mein Problem gelöst ist?

Vorweg: Ich arbeite anders als ein Arzt. Ich sehe dich nicht als ein kaputtes Auto an, dass in die Werkstatt zur Reparatur gebracht wird und ich brauche es auch nicht, die Heldin darzustellen, die dein Leben rettet. Ich möchte DIR beibringen, DEIN bester Gesundheitsexperte zu werden und zurück zu deinen Instinkten zu kommen, was du in jedem Moment brauchst, was dir dient und was dir nicht gut tut. Ich möchte dich darin ausbilden, dein “Verstandes- und Intuitions-Immunsystem” zu stärken, sodass du weniger anfällig für die verwirrenden Empfehlungen von außen und besser in deiner Unterscheidungsfähigkeit wirst. Und einfach, dass du und dein Körper ein gutes Team werdet.

Dein zeitliches Investment hängt davon ab, was du mitbringst, an Hintergrundgeschichte, Schwere deiner Probleme, eigener Erfahrungen, und wie selbstständig du bist. Ich erwarte selbstständige Mitarbeit von meinen Coachées, natürlich mit strukturierter Anleitung (und es sind schöne Aufgaben, zusammen mit einer Klientin habe ich auf den Namen “Seelenaufgaben” statt Hausaufgaben gewechselt =)). Auch hat da einfach jeder sein eigenes Entwicklungstempo und seine eigene Art, wie tief er sich mit den Dingen auseinandersetzen möchte, da respektiere ich dein persönliches Tempo. Es wird auf jeden Fall so sein, dass wir uns am Anfang in kürzeren Abständen treffen, da dann die meisten Fragen auftauchen und das meiste Finetuning erforderlich ist, und mit der Zeit werden die Abstände der Sitzungen immer größer. Die besten und nachhaltigsten Erfolge habe ich mit Klienten erzielt, mit denen ich mindestens 6 Monate regelmäßig zusammen gearbeitet habe, da wir dadurch ein solides Fundament bauen und alle Lebensbereiche abklappern konnten. Darüber hinaus ist das Gesundwerden wie das Erlernen einer Sprache oder eines Instruments: Sind wir jemald wirklich fertig?

Das scheint mir ganz schön teuer zu werden?

Wir beide werden einiges an Lebenszeit in das Coaching investieren müssen. Geld ist für mich gleichbedeutend mit Lebensenergie (du hast selbst Lebenszeit eingesetzt, um es zu verdienen). Doch wieviel Lebensenergie und -qualität rauben dir deine Symptome? Was hast du bereits verloren durch deine Erkrankung? Kann man wirklich einen Preis auf das Gesundwerden nach Jahren des Leides setzen? Klar, Gesundheit auf Rechnung gibt es nicht. Aber nur mal angenommen, du könntest einmal einen Scheck ausstellen und wüsstest, in einem Jahr hättest du alles, was du dir jemals gewünscht hast gesundheitlich bzw. hättest deinen persönlichen Blueprint dafür, wieviel wäre dir dein persönliches Ziel wert? Schließe einmal deine Augen und fühle in dich hinein.

Ich kann für alle meine Langzeitklienten sprechen, dass sie durch das Coaching ihr Leben soweit optimieren konnten, dass sie vielfach finanzielle Einsparungen erleben (weniger Geld für Supplemente und Diagnostik rausschmeißen, die sie nicht weiterbringen, weniger für Stressessen, insgesamt bessere metabolische Nahrungsmittelverwertung, allgemein reduzierter Konsumbedarf, weniger Manipulierbarkeit, mehr innere Zufriedenheit, bessere Organisiertheit und Konzentration…) und oft sich sogar finanziell verbessern (Selbstständige haben mehr Selbstwertgefühl und trauen sich, höhere Preise zu nehmen, nachdem sie ihren Selbstwert verinnerlicht haben, mehr Energie für die Arbeit, das kreative und flexible Denken wird wieder aktiviert, sie ziehen mehr und geeignetere Klienten an, Angestellte wechseln den Job, finde ihre wahre Berufung oder setzen sich besser durch, es wird sich getraut, alte Schulden einzufordern, ein Studium kann beendet werden, manche haben das erste Mal in ihrem Leben eine Arbeit kräftemäßig aufnehmen oder nach Frührente zurück ins Berufsleben kommen können, starteten eine gute oder retteten ihre Partnerschaft, eine arbeitslose Klientin nahm das Coaching sogar als Anlass, altes Zeug, was ihr nicht mehr diente, auszusortieren und bei Ebay zu verkaufen, etc…).

Um Hilfe bei dieser komplexen Krankheitsform für jeden erschwinglich zugänglich zu machen, habe ich hier bereits einiges meines wichtigsten Materials online zum selbstständig Lernen verfügbar gemacht. Fang am besten hier an, sodass du optimal vorbereitet bist, und wir arbeiten dann nochmal zu zweit gezielt an deinen persönlichen Baustellen.

Copyrighted Image