Körperpflegeprodukte

Hautserum von Zinzino, mit Hautmatrix-reparierenden Betaglucanen

Hier weitere Produktrezension zu Neurodermitis, auch zum Balanceoil (Kur mit Testkit) sowie zum Zinobiotic (Präbiotika-Kur, einzigartig entwickelte Zusammenstellung aus 8 Ballaststoffe, für jeden einzelnen Darmabschnitt) für den Darm.



~Für basische Bäder, zum Zähneputzen, Haarewaschen, Deoherstellung…~

Natron (Backsoda)


~Magnesiumsulfat, Epsomsalz. Für Entgiftungsbäder.~

Magnesiumsulfat


~Zur Herstellung von Deo oder Haarwaschmittel~

Ätherische Öle


~Sehr schonend für Haut und Haar~

Olivenölseife


~Wascherde, komfortabel in der Tube mit angenehmen Duft, tensidfrei~

Wascherde


~Wascherde als reines Pulver, zum Selbstanrühren, günstiger~

Wascherde als Pulver


~Für selbstgemachtes Zahnpasta~

Pfefferminzöl  / Kieselgur / Diatomeenerde Sangokorallenpulver Aktivkohle


~Menstruationskappe; ich finde sie sehr komfortabel und angenehm (auch beim Reiten oder Fahrradfahren kein Problem und habe jetzt sogar ein OCR mit meiner bewältigt!), und vor allem eine tolle umweltschonende und giftstoffreie Alternative zu Binden und Tampons.~

kleineres Modell 1 Modell 2 (für Frauen, die bereits entbunden haben)


~Meine Schwester nutzt diese hier und ist sehr zufrieden (ich wohne zur Zeit mit ihr zusammen und klappt gut mit dem Waschen)~

Waschbare Slipeinlage

Waschbare Binden


~Schnelle Hilfe bei schwer abheilenden Ekzemen und Wunden durch Bindung von Histamin und Bakterientoxinen durch modifiziertes und aktiviertes, natürliches Klinoptilolith (MANC). Rein physikalische Wirkung, eine Unverträglichkeit sollte so gut wie ausgeschlossen sein.~

Froximun Toxaprevent Skin Hautpuder


~Salicylatfreies, duftstofffreies, hautschonendes Bioshampoo~

mysalifree Bioshampoo



~Lippenbalsam, nutze ich vor allem bei starker Sonne, in trockenem Klima (Wüste oder Winter) und auf Flügen.~

Weleda Lippenpflege


~Es braucht keine schädliche Haarspülung mehr, wenn man diese Wunderbürste hat. Von der Friseurin einer Freundin empfohlen bekommen und echt begeistert, auch wenn ich eigentlich nicht so der Plastikfan bin.~

Tangleteezer


~Aktiviere deine Regeneration und deinen Parasympathikus mit einer super entspannenden Kopfmassage! ich liebe mein Bokoma auch nach 12 Jahren noch.~

Bokoma


~Sonnencreme aus natürlichen Ölen, ungiftig für Wasserorganismen. Von dieser bekomme ich keine Pickel und sie hat mich auf den Azoren gut geschützt. In Deutschland benötige ich (vermutlich dank antioxidantienreicher Ernährung und guter Darmflora) keine mehr, obwohl ich echte Sonnenanbeterin bin.~

Bio-Sonnencreme


~Basische Zahncreme ohne Flourid und Tenside.~

Bioemsan

Emiko

Droste-Laux


TOXAPREVENT Hautsalbe

TOXAPREVENT Hautsuspension


Jentschura Basenbad zum Hautheilen, Entgiften und Entspannen


4 thoughts on “Körperpflegeprodukte

  • 22. Mai 2023 at 20:21
    Permalink

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für all die Info hier ! Ich habe schon einige deiner aufgelisteten Produke tatsächlich bestellt und bin immer noch auf der Suche nach einer Sonnencreme. Leider funktioniert deine Verlinkung nicht mehr . Könntest du Sie nochmals nennen ? Da wäre wirklich lieb.

    Viele Grüße und besten Dank !

    Saria

    Reply
    • 14. Juni 2023 at 13:15
      Permalink

      Liebe Saria,
      danke für den Hinweis! Bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich habe den Link mal ausgetauscht, schau jetzt mal.
      Herzliche Grüße,
      Doro

      Reply
  • 22. September 2023 at 14:15
    Permalink

    Hallo Doro!
    ich liebe es immer wieder deine Blogartikel mit deinen Erfahrungen zu lesen und auch die Infos die du weitergibst sind echt Gold wert. Ich stille aktuell meinen 4 Monate alten Sohn und habe dabei leider bei eigener Vorgeschichte von Neurodermitis (die ich eigentlich die letzten Jahre super im Griff hatte) schlimmste Brustekzeme die tlw. auch bluten über die kompletten Brüste entwickelt. Ich habe schon viel probiert, aber leider werden diese durch das ständige nasse Milieu nicht besser. Du hast ja geschrieben, dass du deinen Sohn auch stillst, hast du evtl noch einen Tipp für mich?

    Viele Grüße,
    Steffi

    Reply
    • 27. September 2023 at 13:25
      Permalink

      Hallo liebe Steffi!
      Meine herzens Glückwünsche! Ist er dein erstes Kind? Ach Mensch, ja, mit der Neurodermitis ist es sehr komplex. Bei mir brach es auch so schlimm wie seit vielen Jahren nicht mehr aus im ersten Jahr mit meinem Kleinen. Auf der Brust ist es ja sehr schlimm, bei mir bildete es sich unter den Brustwarzen großflächig, als er seine ersten Zähnchen bekam und damit die Haut reizte. Es hat etwas gedauert, aber jetzt bin ich wieder vollkommen hergestellt, obwohl er noch mehr Zähne hat und ich ihn noch stille mit knapp anderthalb. Bei mir war es, dass ich insgesamt extrem erschöpft war, sicherlich die Nebennieren. Es ist ja ein großer Lebenseinschnitt und auch in tieferen psychischen Geschichten kommt es zu “Konflikten” im Nervensystem. Kurze Story ist, dass ich mein Leben wieder so neu aufbauen musste, dass ich wieder glücklich oben auf den Wellen reiten kann und meine Drüsen und Organe fit sind.
      Überlege es dir gerne, ob du Freitag und für den Rest des Jahres mit in meine Gruppe kommen magst, oder du sogar an einem größeren Coaching teilnehmen möchtest ab Januar! Können dazu gerne mal telefonieren, schreibe mir dazu am besten eine Email mit deinen Daten.

      https://www.philosophie-des-gesundwerdens.de/sensitive-seekers-wounded-healers-community/

      https://www.philosophie-des-gesundwerdens.de/gruppencoaching-fuer-haut-darm-hirngesundheit/

      Ich plane außerdem, demnächst ein Einzelseminar für junge, hochsensible Eltern mit anspruchsvollem Körper zu geben, wie man das gut navigieren kann, diese starke Lebensveränderung. Das schreibe ich dann im Newsletter rum.
      Herzliche Grüße, die besten Wünsche,
      Doro

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Copyrighted Image