MIND – BODY – SPIRIT – NUTRITION – ECOSYSTEM Gruppencoaching Paket – Noch 3 freie Plätze

Werde dein eigener Gesundheitsexperte: Lerne deinen Körper zu verstehen und wie du (liebevoll) die Verantwortung für deine Gesundheit übernimmst

Schau dir das Video an und erfahre meine Geschichte des Gesundwerdens – erkennst du dich in meinen Erfahrungen wieder?

Du wünschst dir persönliche Hilfestellung? Du leidest an chronischen

  • Hautproblemen
  • allergischen Symptomen
  • Verdauungsbeschwerden
  • Nahrungsmittelunverträglichkeiten
  • Konzentrationsstörungen
  • Stimmungsschwankungen
  • Energielosigkeit
  • Heißhungerattacken
  • Emotionalem Essen
  • Ängsten rund ums Essen
  • brauchst Hilfe bei der sicheren Wiedereinführung von Lebensmitteln
  • oder bist einfach völlig überwältigt, wie du dich ernähren sollst? Du brauchst einfach mal jemanden, der deinen täglichen Kampf versteht, dir zuhört und hilft, damit besser umzugehen und mit dir den wahren Ursachen für deine Schwierigkeiten auf den Grund geht, damit du nachhaltige Besserung erzielst, statt nur den Symptomen hinterherzujagen?
  • Vielleicht hast du sogar schon verschiedene Ernährungsumstellungen hinter dir, aber anstatt dass es besser wurde, wurde es eher noch schlimmer, oder du weißt im Grunde, was dir gut tun würde, aber irgendetwas hält dich davon zurück, es konsequent umzusetzen?
  • Du hast schon alles Mögliche ausprobiert an Supplementen, Darmsanierungen und Detoxkuren, aber es geht dir immer noch mehr schlecht als recht?
  • Du möchtest gerne wegkommen von Medikamenten und der übertriebenen Supplement-Apotheke in deiner Küche?
  • Du möchtest tiefer blicken, warum du durch diese Schwierigkeiten gehen musst, möchtest in einen völlig neuen Kontakt mit deinem Körper kommen und einen neuen Sinn für deinen Lebensweg finden?
  • Du warst schon zu lange als Einzelkämpfer unterwegs oder hast schon verschiedenste Therapien und Coachings hinter dir und diverse Stressreduktionsmaßnahmen ausprobiert und suchst jemanden, der mit sanften Impulsen, ohne Dogma, Zwang und Druck, dir hilft, deine Puzzleteile selbst zusammen zu fügen und dir den Raum zur Verfügung stellt, deinen ganz persönlichen Weg zu finden, zu dir selbst zurück zu finden?
  • Du möchtest dich nicht mehr damit zufrieden geben, ein Kompromissleben zu führen, das dir als hochsensibler Person mit einem anspruchsvollen Körper und Geist nicht gerecht wird. Du suchst nach Mentoring dafür, dein Traumleben aufzubauen, zu lernen, zu manifestieren, ohne dabei auszubrennen und dich zu überreizen. Du wünschst dir Begleitung von jemandem, der dein Potential und deine besonderen Stärken sieht und mit dir herausarbeitet, statt nur auf deine Schwächen zu schauen, sodass Du deinen Platz und deine Bestimmung in dieser Welt finden kannst.

Lass uns den Weg gemeinsam gehen!


Wo würdest du dich gerne in 6 Monaten sehen?

Wäre es interessant für dich, ein für allemal die biologischen Zusammenhänge hinter deinen Problemen zu verstehen, und welche Maßnahmen dich nachhaltig aus deinem Krankheitsloch bringen?

Brauchst du es und würde es sich gut anfühlen, einmal sehr sanft, einfühlsam und mit viel Zeit und Tiefengespür für die wahren verborgenen Gründe für dein lange währendes Unwohlsein an die Hand und ans Herz genommen zu werden?

Ich bin guter Dinge, möchte gern noch auf ‚bester Dinge‚ kommen. Also werde ich mit deinen vielen Hilfsmitteln weiterschaffen. Danke für die hilfreichen Unterstützungen an so vielen Orten durch deine schöne Arbeit.” ~Sabine, Osteopatin

Ich sehe es gar nicht so, dass dein Körper “kaputt” ist und du jemanden brauchst, der dich repariert. Ich glaube fest daran, dass alles, was du benötigst, bereits in dir schlummert. Ich sehe mich mehr als deine Reisebegleiterin an die mit dir nach den Türen in den scheinbar unüberwindlichen Mauern sucht und dir beibringt, diese schneller zu entdecken.

Ich bringe dir bei, wie du dir selbst der beste Gesundheitsexperte wirst. Außerdem habe ich die ein oder andere konkrete “Abkürzung” für dich in meinem Werkzeugkoffer…

Der Zusammenhalt und die regelmäßigen Treffen in einer festen Gruppe geben zusätzlichen Halt und unermesslich wertvollen Austausch. Übungen, Aufgaben und therapeutische Interventionen zwischen den Sitzungen festigen und verankern das Erlernte und die Fortschritte auf der körperlichen Ebene.

“Seit über 5 Jahren hält mich eine Histaminintoleranz auf Trab. Wie so viele Betroffene habe ich lange alleine versucht, damit zurecht zu kommen. Ich hatte mir eine, ich nenne es mal konventionelle Ernährungsberatung gesucht, die sich auszukennen glaubte…. hat nichts gebracht.
Dann hatte ich das Glück, Doro zu finden. Das hat mich jetzt einen großen Schritt weitergebracht. Doro überzeugt mit ihrer empathischen Herangehensweise, ihrem großen Wissen und einem bunten Strauß an Methoden. Sie hatte ein gutes Gespür dafür, mir die “Hausaufgaben“ ans Herz zu legen, die gerade anstanden.
Sie hat mich in Kontakt mit meinem Körper gebracht und mich dazu sensibilisiert seine Botschaften zu hören und zu verstehen.
Herzlichen Dank dafür!” ~Nicole, 48 Jahre


Inhalt & Termine


  • Durchgenommene Themen: Wir arbeiten nach meiner bewährten, ganzheitlichen Mind-Body-Ecosystem-Methode: Gewohnheitspsychologie, Metabolische Typisierung, Dynamische Ernährungspsychologie, Symptompsychologie, Körperarbeit, Körpermeditationen, Sinnfindung in deiner Körpertraumageschichte, Selbstliebe für den Körper erlernen und in eine liebevolle Kommunikation mit ihm kommen, gesunder ganzheitlicher Lebensstil, mit Ängsten rund ums Essen und Symptome umgehen lernen, limbische und vegetative Neukonditionierung,…
  • ALLE MODULE HIER IN DER ÜBERSICHT
  • In praktischen Übungen wird das Gelernte verfestigt, du kommst dem auf die Spur und erhältst die Antworten und erreichst die Verbesserung und Veränderung, die du brauchst. Ziel ist, dass du am Ende dein eigener Gesundheitsexperte bist und die Methodik dauerhaft zur Verfügung hast! Du durchläufst bei mir die vollständige Ausbildung dazu.
  • Über den Zeitraum von 6 Monaten

Inklusive


  • Symptombogenauswertung
  • 10 Gruppencoachingcalls (19 Uhr (90-120min) freitags) & 2 Einzelcoachingsitzungen in Zoom (nach Vereinbarung, 75min). Inkl. Aufzeichnung)
  • Arbeitsblätter, Videos, Hausaufgabenmaterial
  • Private WhatsApp Gruppe mit mir und den Gruppenteilnehmern

ANMELDUNG


Deine Investition in deine Ausbildung zu deinem eigenen Gesundheitsexperten und ein völlig neues Level des Wohlbefindens deines Geists und Körpers auf allen Ebenen:

Eine absetzbare, mehrwertsteuerbefreite Rechnung für Therapeuten/Coaches o.ä. sowie Kurszertifikat möglich! Bitte anfragen!

“Wendepunkt Gruppencoaching: Es hat „Zoom gemacht“. Unerwartet rasch. Ich bin auf dem richtigen Weg. Mein Körper regeneriert sich. Ich bin wieder in der Kraft. Und nicht nur das. Meine Haut, meine Verdauung, mein Nachtschlaf funktionieren besser als vor meiner Erkrankung. Die Psyche wird stabiler. Unter Doros behutsamer, durchdachter Anleitung.

Viele Gründe führten zum Zusammenbruch meines Systems und zur schwersten und längsten Gesundheitskrise meines Lebens. Trotz des Bemühens mehrerer Ärzte kam ich kaum weiter. Doros Angebot im Internet, mit ihr zu arbeiten, fesselte mich sofort. Es bündelt alle Anforderungen, die ich an meinem Tiefpunkt dringend benötigte:

  • Internet-Coaching: das hieß für mich ohne großen Kraftaufwand teilnehmen zu können in einer Zeit größter körperlichen Schwäche;
  • die Themen: punktgenau die Symptome treffend;
  • Leistungsangebot: umfassend, großzügig, alles Wichtige zum Gesund-werden bietend;
  • die Präsentation der Information: komplexe Zusammenhänge von Körper und Seele, Soma und Psyche, verständlich und logisch aufbereitet, das Ganze – nicht bloß Symptome – klug wahrnehmend, aus einem tiefen Verständnis und eigener (!) Erfahrung erklärt;
  • Ehrlich und authentisch: nicht nur die Erfolge, auch die Holzwege, Irrtümer, Schwächen, Fehler beschreibend. Menschlich. Davon kann man unendlich viel lernen.
  • Ohne Druck: Doros professionelle Begleitung bleibt stets positiv und ohne (Leistungs)Druck, ohne Stress – was mich besonders angesprochen hat.
  • E-Books, Videos, Audios: mit minimalem Kraftaufwand konsumierbar, sympathisch, empathisch. Die von ihr geführten Meditationen empfinde ich wunderbar für Körper, Geist und Seele;
  • Eigenleistung fordernd: durch Hausaufgaben und Nachdenken über sich selbst, das eigene Leben, erlebte Stresssituationen, Traumata, usw. beeindruckende Selbsterfahrung inklusive.
  • Austausch: regelmäßige Treffen, jede bringt ihre Geschichte, ihre Erfahrung, ihre Fragen ein. Bedeutet voneinander lernen, neuen Input, lebendiges Miteinander. Erfolge und auch Rückschritte miteinander teilen. Mitfreuen, mitfühlen, jede gut begleitet auf seinem Weg des Gesund-werdens.

Dorothee ist griechisch und bedeutet so etwas wie „Gottes Geschenk“. ~Petra Rusch, Osttirol, Bergwanderführerin, Teilnehmerin meiner 2. Coachinggruppe 2021

“Hallo Doro, […] seit unserem Coaching habe ich neuen Mut geschöpft und viel ausprobiert. Und das war der Schlüssel. Ich habe meine alten Pfade verlassen und es nun geschafft neue Verhaltensweisen und Nahrungsmittel zu integrieren.
Damit geht es mir gerade wirklich immer besser und ich wollte dich das wissen lassen.
Du hast schon in der wenigen Zeit wichtige Veränderungen bewirkt und ich mache gerade viele neue Erfahrungen.
Gerade fühlt es sich so an, als wäre ich auf dem richtigen Weg.” ~Saskia, 35 Jahre

Meine Familie und ich haben auf der Suche nach unserem individuellen  Weg zu mehr Gesundheit mit Doro einen Coach mit unglaublich viel Wissen und ganz viel Herz gefunden!! Denn wie heißt es schon so schön bei Dr. Elisabeth Kübler -Ross: „Die wunderbarsten Menschen, die wir kennen, sind diejenigen, die Niederlagen erlebten, Leid erlebten, die kämpfen mussten,(…) und die sich selbst aus den Tiefen herausarbeiteten. Diese Menschen zeichnen sich durch eine Wertschätzung, ein Feingefühl und ein Verständnis des Lebens aus, das sie mit Mitgefühl, Sanftmut und einer tiefen liebevollen Sorge erfüllt. Wunderbare Menschen fallen nicht vom Himmel.“

Danke fürs „an die Hand nehmen“- eine lohnenswerte Reise zu ganzheitlicher Gesundheit. Nicht nur unserem Sohn geht es besser sondern der ganzen Familie😉” ~Manuela

“Durch Doro habe ich gelernt, wieder besser auf mich zu hören und mich mit den Ursachen für meine gesundheitlichen Probleme auseinanderzusetzen. Kleine Veränderungen haben so viel bewirkt und Doros Coaching tut einfach auf soo vielen Ebenen Gutes :).” ~Ulli, 33 Jahre

Als ich zu Dorothee kam war ich schon seit meiner Kindheit von starken Allergien geplagt, die mich leider sehr prägten. So war meine Nase fast das ganze Jahr zu und ich war ständig erkältet und niedergeschlagen. Mit Beginn meines Studiums wurde alles noch schlimmer. Geplagt von ständiger Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten und sportlichen Rückschlägen war ich schlicht machtlos mein Leben so zu gestalten wie ich es gerne hätte. Ich vertraute den Ärzten und musste mich mit Aussagen wie „in deinem Alter kann das noch gar nicht sein“ zufrieden geben.

Nach einigen Ärzten und Heilpraktikern konnte dann eine Histaminintoleranz und einige Nahrungsmittelunverträglichkeiten festgestellt werden. Für mich war diese Nachricht niederschmetternd und ich war, trotz monatelanger Recherche was die Allergie heilen kann, mit meinem Wissen schlichtweg am Ende. Heute bin ich so froh auf Dorothee gestoßen zu sein, die mir zu neuem Mut und einiges an kostbarem neuen Wissen verhalf. Von Sitzung zu Sitzung wurde auf einmal so vieles klar, was mich all die Jahre behindert hatte. Ihre Empfehlungen verhalfen mir schnell zu mehr Kraft und auch der Sommer war durch einige Tricks wieder genießbar. Dorothee ist wirklich mehr als eine reine Ernährungsberaterin und hat sehr individuell, mit jeder Sitzung, in allen Lebensbereichen zu einer Bereicherung beigetragen. Mit gefällt, das sie den Menschen als ganzes betrachtet. Dies kann einem kein Arzt und selten ein Heilpraktiker bieten. Wirklich dankbar bin ich Dorothee für zahlreiche Empfehlungen, die sehr stark meine positive Entwicklung geprägt haben. Sie hat schnell erkannt was mir gut tut und mir Inspirationen wie Podcasts, interessanten Büchern oder Veranstaltungen gegeben. Dies sind einige der Dinge die das Coaching mit Dorothee wirklich einzigartig machten.

Zusammenfassend ist das Coaching mit Dorothee die beste Bereicherung die mein Leben in dieser Situation bekommen hätte können. Ich kann wirklich sagen, das ich ohne Dorothee heute eine andere Person ohne so viel Lebensenergie, Elan und Vision wäre. Besonders gefällt mir ihre Herangehensweise stets positiv zu sein und es für alles die passende Lösung gibt. Ging es mir einmal nicht gut, so war ich nach jedem Coaching wieder voller positivem Elan und bereit der Allergie good bye zu sagen. Ich bin Dorothee wirklich dankbar und kann wirklich jedem empfehlen sich an sie zu wenden und mit etwas Offenheit sein Leben in eine positive Richtung lenken zu lassen.” ~Florian, 24 Jahre


~Manuela Geugelin Metallbildhauerin
Teilnehmerin meiner ersten Coachinggruppe 2020

“Liebe Doro, vielen herzlichen Dank für Deine Mail. Wieder einmal mit den vielen tollen Infos, die Du uns in den letzten Monaten immer wieder hast zukommen lassen. Ich kann sagen, dass es mir viel viel besser geht als zu Beginn unseres Coachings. Ich habe vor allem mehr Bewusstsein für die verschiedenen Abläufe, körperlich und mental. Auch verstehe ich, dass alle Zustände und Reaktionen unseres Körpers und unserer Psyche eine Form des Ausdrucks sind, die immer mit einer Botschaft verknüpft sind. Die zu lesen und zu begreifen ist ein Prozess, der nicht aufhört. Bestimmt werde ich über die Zeit meine Erfahrungen, meine Zustände und Empfindungen immer besser und immer wieder anders lesen und begreifen lernen. Das ist mein Ziel und dazu hast Du mit Deiner wunderbaren Art und dem Weitblick bei den vielen Fragen sehr viele Samen gelegt. Neu begriffen habe ich, dass es Wege gibt, um tieferliegende Abläufe zu erspüren. Allein das Wissen darum reicht nicht aus, auch Yoga oder Meditationsübungen allein reichen nicht aus. Man kann Jahre verlieren, wenn man die verschieden Ebenen nicht zusammenbringt, so verstehe ich Deine Botschaft. Für diese Erkenntnis möchte ich Dir, liebe Doro, ganz ganz herzlich danken. Ich freue mich auf unsere letzte Sitzung, wollte Dir aber gerne davor diese Zeilen schreiben. Ich freue mich so, dass ich Dich kennen gelernt habe und würde Dich (und habe ich natürlich auch schon) jederzeit weiter empfehlen!! Es ist wirklich sehr gut, dass Du als Biologin fachlich total kompetent bist, die körperlichen Abläufe kennst und darüber hinaus auch die übergreifenden mentalen Themen mit einbeziehst.”


Über Dorothee Rund


Dorothee Rund wurde ( 8. Januar 1987) mit Neurodermitis geboren, entwickelte im Laufe ihrer Kindheit zahlreiche Allergien, Asthma, Akne, Heuschnupfen, ständige Infektionen, Reizdarm, neurologische Beschwerden und chronische Erschöpfung, was sie stark in ihrer Lebensqualität einschränkte. Als junge Erwachsene und über 20 Jahren Kortison- und Medikamentenabhängigkeit begann sie an sich selbst zu experimentieren, ob all diese Beschwerden nicht doch, im Gegensatz zu der Aussage ihrer Ärzte, etwas mit der Ernährung und dem Lebensstil zu tun haben könnten. Sie ließ nichts unversucht, von Rohvegan über Paleo bis Keto, und kam schließlich den speziellen Nahrungsmittelintoleranzen auf die Spur, die hinter ihren Beschwerden stecken, aber auch, wie sie ihren Körper heilen und wieder alles essen kann.

Bei der Ernährung alleine blieb sie nicht stehen. Sie kombinierte ein Studium der Biologie mit Ausbildungen und Fortbildungen in verschiedenen Coaching- und körpertherapeutischen Traumaheilungsmodalitäten, und hilft nun zahlreichen Betroffenen seit 2015 mit ihrer Arbeit, online und live in deutschen Städten wie Limburg, Berlin und Heidelberg.

2019 wanderte sie auf die zweitkleinste Azoreninsel Graciosa aus und baut dort zusammen mit ihrem finnischen Partner und Wim Hof Method-Instructor Jan eine Permakulturfarm und Biohackerhaus inmitten schöner Natur auf, wo sie für die Community Kurse und Events veranstalten. Die beiden sind außerdem Eltern des kleinen Timothy Kenjan und finden derzeit heraus, wie sie ihn gesund, naturnah, glücklich und freidenkend aufziehen.

Motto: Wenn Deine Sinne in der Balance sind, du Dich und Deine einzigartigen Bedürfnisse richtig gut kennen gelernt und ein Zuhause in Deinem Körper gefunden hast, steht Lebensfreude und dem Erreichen Deiner persönlichen Ziele nichts mehr im Wege.


Fragen & Anmeldung: gw@dorothee-rund.de

Die Abbuchung erfolgt über Digistore24

Du erhältst innerhalb von 1 Woche nach deiner Buchung eine persönliche Email von mir mit allen wichtigen weiteren Hinweisen, außerdem direkt schon 1 E-Book und 2 Coachingvideos (evtl. auch im Spamordner nachsehen, Link in Digistore-Email!).

Die Sehnsucht nach mehr Gesundheit ist nichts anderes als die innere Kapazität zur Erfüllung eines größeren Lebens. Jedes Verlangen in uns ist der Versuch, eine unerfüllte Möglichkeit real werden zu lassen. Es ist Energie, die sich manifestieren will, die uns Sehnsucht spüren lässt. Das, was dich fühlen lässt, dass du mehr Wohlbefinden haben möchtest, ist dasselbe, was eine Pflanze wachsen lässt. Es ist LEBEN, welches nach größerem Ausdruck strebt.

~nach Wallace D. Wattles

Wenn der bescheidene Meister und Anführer seine Arbeit beendet hat, wird sein Schüler sagen: Großartig! Ich habe es selber geschafft!

~Aus der Lehre des Dao

~ H i e r ~ b u c h e n ~ u n d ~ D e i n e n ~ P l a t z ~ s i c h e r n ~

Copyrighted Image