Haut-Darm-Hirn-Coaching

Du wünschst dir persönliche Hilfestellung? Du leidest an
  • Hautproblemen
  • allergischen Symptomen
  • Verdauungsbeschwerden
  • Nahrungsmittelunverträglichkeiten
  • Konzentrationsstörungen
  • Stimmungsschwankungen
  • Energielosigkeit
  • Heißhungerattacken
  • Emotionalem Essen
  • Ängsten rund ums Essen
  • brauchst Hilfe bei der effizienten Umsetzung einer Eliminationsdiät oder der sicheren Wiedereinführung von Lebensmitteln
  • oder bist einfach völlig überwältigt, wie du dich ernähren sollst? Du brauchst einfach mal jemanden, der deinen täglichen Kampf versteht, dir zuhört und hilft, damit besser umzugehen und mit dir den wahren Ursachen für deine Schwierigkeiten auf den Grund geht, damit du nachhaltige Besserung erzielst, statt nur den Symptomen hinterherzujagen? Vielleicht hast du sogar schon verschiedene Ernährungsumstellungen hinter dir, aber anstatt dass es besser wurde, wurde es eher noch schlimmer oder du weißt im Grunde, was dir gut tun würde, aber irgendetwas hält dich davon zurück, es konsequent umzusetzen?
  • Du hältst deine Gesundheit vielleicht ganz okay aufrecht, aber es ist ein tägliches Ringen und Bangen, kostet immens Aufwand, Zeit und Kraft, du musst dich sehr einschränken und du lebst in ständiger Angst, wieder alles zu verlieren?
  • Du möchtest tiefer blicken, warum du durch diese Schwierigkeiten gehen musst, möchtest in einen völlig neuen Kontakt mit deinem Körper kommen und einen neuen Sinn für deinen Lebensweg finden?
  • Du möchtest dich nicht mehr damit zufrieden geben, ein Kompromissleben zu führen, das dir als hochsensibler Person mit einem anspruchsvollen Körper und Geist nicht gerecht wird. Du suchst nach Mentoring dafür, dein Traumleben aufzubauen, zu lernen, zu manifestieren, ohne dabei auszubrennen und dich zu überreizen. Du wünschst dir Begleitung von jemandem, der dein Potential und deine besonderen Stärken sieht und mit dir herausarbeitet, statt nur auf deine Schwächen zu schauen, sodass Du deinen Platz und deine Bestimmung in dieser Welt finden kannst.

Lass mich dir helfen


Von meiner eigenen Geschichte her weiß ich, wie verwirrend das vielfältige Angebot an Ernährungsweisen sein kann und wie es ist, wenn der eigene Körper einen im Stich zu lassen scheint. Ich weiß, wie sehr es einen ängstigen kann, dass die Menschen um einen herum zu bemerken beginnen, dass man es nicht mehr “packt”. Auch ich musste lernen: Andere um Hilfe zu bitten ist keine Schande, es erfordert besonderen Mut und zeigt, dass man Verantwortungsgefühl besitzt.

It´s not my job to fix you because you´re not broken. ~Tony Robbins

Ich werde mir hier viel Zeit für dich nehmen, denn mit ein paar oberflächlichen Empfehlungen ist es einfach nicht getan. Besonders wichtig ist, dass du selbst die ganzen Zusammenhänge zur Entstehung deiner gesundheitlichen Probleme verstehst. Ich sehe es gar nicht so, dass dein Körper “kaputt” ist und du jemanden brauchst, der dich repariert. Ich glaube fest daran, dass alles, was du benötigst, bereits in dir schlummert. Ich sehe mich mehr als deine Reisebegleiterin an die mit dir nach den Türen in den scheinbar unüberwindlichen Mauern sucht und dir beibringt, diese schneller zu entdecken. Ich bringe dir bei, wie du dir selbst der beste Gesundheitsexperte wirst.

Möglichkeiten mit mir zu arbeiten: Konsultationen über Handy oder Zoom (mit oder ohne Video). Alle Übungen, die ich anbiete, sind ohne Probleme über die Distanz lehrbar.


Ablauf Einzelcoaching


Wir machen eine komplette Bestandsaufnahme deiner Krankengeschichte und werden gemeinsam deine ideale “biologische Nische” ermitteln, also die Lebens- und Ernährungsweise, bei der dein Körper im idealen Gleichgewicht ist, zu Höchstleistung auffahren kann und du Erkrankungen vorbeugst. Teil davon wird z.B. sein, deinen Metabolismustyp zu bestimmen, sowie etwaige Nahrungsmittelunverträglichkeiten und andere Faktoren, die dein Immunsystem beeinträchtigen, zu ermitteln. Auch möchte ich mit dir zusammen deine direkte Umwelt in Augenschein nehmen und ermitteln, ob es hier Problemstellen gibt. Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit, die man selbst übersehen hat, mit der aber alles steht und fällt!

Angewandte Methoden/Qualifikationen:
  • Biologische Beratung (Zusammenhänge Nerven-, Immun-, Hormon- & Verdauungssystem, Ausbildung darin, wie du dein individuelles System optimal “wartest”)
  • Antientzündliche Ernährung, Auslassdiäten, Lebensmittelwiedereinführung, metabolische Typisierung, Mikronährstoffe
  • Sanfte Entgiftungsmethoden
  • Mind-Body-Nutrition-Ecosystem (“Geist-Körper-Ernährung-Ökosystem”) & Dynamic Eating Psychology (“dynamische Ernährungspsychologie”)
  • Gewohnheitspsychologie
  • Lebensberatung
  • Elemente der körperbasierten Traumatherapie
  • Visualisationen (u.a. Elemente aus dem NLP)
  • Neurosensorische & körpertherapeutische Übungen (Elemente aus Somatic Experiencing, Feldenkrais, Qigong)
  • Ausbildungen, Fortbildungen, Coachings & Workshops u.a. bei Nora Hodeige, Nadja Polzin, Jörg Fuhrmann, Marc David, Irene Lyon, Maud Raber, Kaspar van der Meulen, Dr. Alberto Villoldo & Dr. Stephen Porges. Arbeit mit Pflanzenmedizin und Shamanismus.
  • Ausführliche, jahrelange Erfahrung mit Gupta-Programm und DNRS

Man sagt mir hier einen sehr empathischen, künstlerischen und intuitiven Gebrauch dieses “Werkzeugkoffers” an verschiedenen Methoden nach. Ich möchte dir als ganzer Person helfen, statt nur die Symptome zu sehen.

Was genau bedeutet Coaching? Coaching ist ein sehr praktischer und lösungsorientierter Ansatz mit dem Ziel deiner Selbstbefähigung. Sieh es als eine Ausbildung an, die du mit mir als Mentorin durchläufst. Natürlich stehe ich auch beratend zur Verfügung, das Wichtigste, das ich dir aber anbiete, ist dir einen sicheren Raum zu geben und mit dir Übungen durchzugehen, sodass du lernst, dich selbst besser zu verstehen, was es braucht, damit du deine gesunde Mitte wiederfinden und wahren kannst. Ich helfe dir, dich zu reflektieren, deinen Fokus auf blinde Flecken zu lenken und deine bereits in dir schlummernden Reserven und Ressourcen zu wecken und zu entfalten, sodass du gestärkt und stabiler durchs Leben gehen kannst. Gleichzeitig erwarte ich, dass du selbst durch gezielte “Hausaufgaben” aktiv wirst. Persönlichkeitswachstum sehe ich als untrennbaren Teil des Gesundwerdens an!

Warum Coaching? Ein Coachingprogramm zu durchlaufen erfordert eine gewisse zeitliche und finanzielle Investition, so viel steht fest. Doch was liegt auf der anderen Seite der Waagschale für dich? Inwieweit sorgen deine Probleme für einen Verlust an Lebensqualität, schränkt dich in der Ausübung deines Berufs, in deinem Umgang mit deinen Lieben und dem Erreichen deiner Träume ein? Und überlege nur, was du bereits alles versucht hast. Warum also nicht die Hilfe von jemandem in Anspruch nehmen, der den Weg bereits gegangen ist und ihn weiterhin mit anderen geht, der objektiv und zugleich empathisch von außen auf die Situation blickt, dich immer wieder an deine Ziele und dein Warum erinnert und dir das Handwerkszeug an die Hand geben kann, mit dem du dir in Zukunft im Alltag selber helfen kannst? Ich biete dir an, die Rolle deiner Lehrerin, Trainerin, Gesundheitsdetektivin und -managerin, Schulter zum Ausweinen und Hebamme deiner Gedanken und Potentiale anzunehmen.

Wir werden dabei in dem Tempo vorgehen, das individuell für dich und deine Lebenssituation funktioniert.


KLIENTENFEEDBACK

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN


Preise


Gerne stehe ich für das kommende halbe Jahr als deine persönliche Mentorin verlässlich zur Verfügung.

Inkl. Aufzeichnung der Sitzungen, Support über WhatsApp an Werktagen, Empfehlungen und Zusatzmaterial, Beitritt in meine exklusive Facebookgruppe & Zugang zu allen meinen Audios, Videokursen & E-Books (in speziell für dich ausgearbeiteter sinnvoller Reihenfolge und Dosierung), inkl. “Sensitive Seeker”-Zoomgruppe (1-2x monatlich), inkl. Zugang zum Soundtherapieprogramm (Vagusstimulation).

Paketpreis auf Anfrage.

Bist du bereit für einen Durchbruch für deine Gesundheit und dein Leben? Lass uns gerne dazu einmal telefonieren. Ich bin an deiner Seite.


Selbstlernmöglichkeiten


Trage dich in meinen Newsletter ein, um über besondere Aktionen, Zoom-Workshops und Webinare informiert zu werden!


Kontakt


Bist du bereit, zu lernen, wie du die Kontrolle über deine Gesundheit in die eigene Hand nehmen kannst und dich und deine Bedürfnisse kennen lernst wie niemals zuvor? Möchtest du deinem Gesundwerden in den nächsten Monaten den höchsten Stellenwert in deinem Leben geben?

Ich freue mich, von dir zu hören! Bitte gib mir einen kurzen Überblick, was deine gesundheitlichen Ziele sind.

E-Mail an: gw [at] dorothee-rund.de

I also speak English!

There is no greater agony than bearing an untold story within you. ~Maya Angelou

Hear what they want, but deeply listen for what they need.

What we eat is only half of the story of good nutrition. The other half is who we are as eaters. ~Marc David, Founder of the Institute for the Psychology of Eating

A key step in healing is simply showing up for yourself. You show up, shifts happen. ~Irene Lyon


Disclaimer


Ich bin Biologin und Coach, keine Medizinerin und kann dir deswegen keinen medizinischen Rat geben. Alles was ich mit dieser Seite tun möchte, ist mit dir meine persönlichen Erfahrungen zu teilen und Empfehlungen auszusprechen nach bestem Wissen und Gewissen. Bei schwerwiegenden Erkrankungen muss eine zusätzliche Zusammenarbeit mit einem Arzt oder Heilpraktiker (Bluttests, etc…) erfolgen. In Notfällen bitte ich, eine Klinik aufzusuchen. Aus rechtlichen Gründen weise ich besonders darauf hin, dass nicht der Eindruck erweckt wird, dass hier ein Heilungsversprechen meinerseits zugrunde liegt, bzw. Linderung oder Verbesserung einer Erkrankung garantiert oder versprochen wird.

Copyrighted Image