Neurosensorische Körperübungen zur Verbesserung der Resilienz und Selbstregulation

Version 2021
Auf meinem eigenen Weg des Gesundwerdens stieß ich immer wieder auf scheinbar unüberwindliche Grenzen und fragte mich, was ich denn noch übersehen haben könnte.
In meiner jahrelangen Arbeit mit z.T. jahrzehntelang Erkrankten, die oft schon von ihren Ärzten abgeschrieben und in die psychosomatische Ecke geschoben worden waren, konnte ich vieles mit diesen Menschen, die einfach nur echte Hilfe und Methoden zur Selbsthilfe erhalten wollten, austesten und erproben. Danke nochmal an eure Offenheit und das Vertrauen, das ihr in mich gesetzt habt! Danke auch an die zahlreichen guten Lehrer und Mentoren, die ich auf diesem Weg gehabt habe. Endlich konnte ich die wichtigsten und effizientesten dieser Übungen ins Videoformat bannen!
Wo in deinem Leben musstest du bislang Vermeidungsstrategien anwenden?
Von heute an werden die Situationen, Emotionen und Körperempfindungen, vor denen du dich fürchtest, weniger werden. Der einzige Weg auf die andere Seite voll von neuen Freiheiten: Mitten hindurch! Aber mit einer guten Strategie, die dir aktive Handlungsspielräume eröffnet, die dich zum Gestalter deiner Realität macht!

Diese Übungen sollen dir helfen, dein “Stress- und Entzündungsfass” zu vergrößern, sodass es nicht immer direkt überläuft und alte, platzfressende “Backsteine” aus vergangenen Körpertraumata zu entgiften. Zudem hilft es, die “Ablaufventile” durchzuputzen, sodass die “Intensitäten des Lebens” nur noch kurz vorbeischauende Gäste sein müssen, die schnell wieder gehen. In deinem Körpernervensystem liegt eine Fülle an von bislang unergründetem Raum, den du zur Selbstregulation und Erdung nutzen darfst, Tag für Tag.

Diese Übungen werden dir helfen, alle Organe über den Weg des vegetativen Nervensystems, des limbischen Systems und Stammhirns (über die Hypothalamus-Hypophysen-Nebennierenachse sowie das Nervenendigungen-Mastzellinterface (Barrieregewebe)) in eine bessere Selbstregulation zu bringen. Somit bist du für die Zukunft gut ausgerüstet und neue, gute Botschaften werden in dein System eingespeist.

Die Übungen sind entlehnt aus dem Qigong, Yoga, Jin Shin Jyutsu und Somatic Experiencing und von mir weiterentwickelt für Menschen mit Problemen mit Haut, Darm & Gehirn.

Die Übungen sind sehr einfach, langsam, und in der Regel von Menschen mit eingeschränkter Energie gut auszuführen.

Es ist ein großer Unterschied, ob wir uns einer Situation bewusst sind oder ob wir in ihr präsent sind. ~Maria Sanchez

~Hier am Videotraining teilnehmen und sofort Zugang erhalten~

Einführung, 4 Videos (+2 Bonus-Videos), MP3-Downloads, Merkblätter & Beitritt in die exklusive Philosophie des Gesundwerdens -Facebookgruppe.
Preis: 59 €  39 €
Geeignet bei Problemen mit:

Übung 1 (9:06min):

  • Fokus und Konzentration
  • Grenzen setzen, Nein sagen
  • Neigung zu oppositionellem Verhalten, zu ablehnend
  • Stimmungsschwankungen
  • Sensorischen Überempfindlichkeiten (Geruch, Geräusche, Berührungen, Nahrungsmittel, Lichtempfindlichkeit)
  • Emotionalem Essen, Überessen
  • Gesundheitsproblemen mit den Barriereorganen
  • Suchtverhalten, …

Übung 2 (14:00min):

  • Wut auf jemanden, Selbstvorwürfe
  • Innere Unruhe, Nervosität, Anspannung
  • Gefühl von Benebeltheit, Erschöpfung
  • Resignation, Hoffnungslosigkeit
  • Für einen guten Start in den Tag
  • Allergischer, entzündlicher oder Autoimmschub

Übung 3 (6:20min):

  • Gesundheitsproblemen mit den Barriereorganen
  • Sensorischen Überempfindlichkeiten
  • Androhender Fressattacke, nach einer Fressattacke
  • Sensorischer Überreizung
  • Vor dem Einschlafen
  • Vor und nach einem schwierigen Gespräch
  • Vor und nach einer schwierigen Situation (Arztbesuch, Fahrt, Verwandtenbesuch, Entscheidung…)

Übung 4 (17:12min):

  • Allergischer, entzündlicher oder Autoimmschub
  • Probleme mit Haut, Darm oder Gehirn
  • Ängste vor einem Lebensmittel, vor einer Mahlzeit
  • Ängste oder körperliche Symptome nach einer Mahlzeit
  • Kreisende Gedanken, Sorgen
  • Bei Schlafproblemen

+ Bonusteil

  • Atmung und Stimme
  • Erdung über die Sinne
  • Emotionen kanalisieren, Energie bewegen

Das sagen andere:

“Die Körperübungen von Doro sind leicht zu erlernen und zu merken. Die Übungen sind auch abgewandelt in nahezu jeder gesundheitlichen Lage anwendbar. Sie sind meine kleine Auszeit, meine Entspannung. Aber vor allem spenden sie mir viel Trost und geben mir Halt in nicht so leichten Zeiten. Ich fühle mich dadurch von mir selbst umarmt und geliebt. Genau diese Sanftheit benötige ich als hochsensible Person. Ich führe die Übungen sehr gern aus und empfehle sie uneingeschränkt weiter! :)” ~Jenny 29 Jahre, Dresden

“Diese Videoserie hat etwas meditatives, welche aus vier verschiedenen Übungen/Videos besteht. In diesen Videos werden die Übungen alle vorgemacht, so dass man sie eigentlich nicht falsch machen kann. Für mich persönlich ist derzeit die erste Übung die effektivste, da diese mir hilft meinen Fokus besser zu lenken. Denn ich bin ein Mensch, welcher sich sehr gerne ablenken lässt. Die zweite Übung kann ich aufgrund von Schulterproblemen leider nicht zu 100% mitmachen. Jedoch hilft diese mir trotzdem weiter, wenn die Gedanken sich wieder zu sehr im Kreis drehen. Die dritte Übung wende ich gerne vor schwiergien Situationen an. Die vierte Übung ist mein Favorit vor dem Einschlafen. Was mir aber besonders gut gefällt, dass man die Übungen auch als Audiodatei downloaden und immer wieder auf dem MP3-Player/Smartphone hören kann.” ~ Niklas 27 Jahre, Saarland

“Erfolg ist nichts anderes als ein paar simple Disziplinen, jeden Tag praktiziert” ~Jim Rohn

~Möchtest du ebenfalls dabei sein und mit mir den nächsten Schritt tun? Hier bestellen~


Support: gw@dorothee-rund.de

Die Abbuchung erfolgt durch Digistore24

Mit deinem Kauf unterstützt du Philosophie des Gesundwerdens. Danke, dass du Teil hiervon bist!

Bitte halte bei allem, was du tust, Rücksprache mit deinem Arzt, Heilpraktiker oder sonstigem Heiler. Aus rechtlichen Gründen weise ich besonders darauf hin, dass nicht der Eindruck erweckt wird, dass hier ein Heilungsversprechen meinerseits zugrunde liegt, bzw. Linderung oder Verbesserung einer Erkrankung garantiert oder versprochen wird.

Copyrighted Image