Die Biologie & Philosophie des Gesundwerdens

Dies lehre ich JEDEN meiner Langzeitberatungsklienten, der mit Haut-, Darm- oder Hirnproblemen zu mir kommt…
Geben deine Symptome dir manchmal das Gefühl, dass du wie in einem Minenfeld lebst und du mit dem Rücken zur Wand stehst?
Möchtest du an die Wurzeln deiner Gesundheitsprobleme gehen, statt immer wieder feststellen zu müssen, dass die vermeintliche Lösung mal wieder nur eine weitere Symptombekämpfung war? Möchtest du das große Gesamtbild verstehen, dadurch gelassener mit deinen Gesundheitsproblemen umgehen können, aber auch einen effektiven Plan für dein Gesundwerden erstellen können?

Die Biologie & Philosophie des Gesundwerdens

Inhalt des 4 stündigen Kurses:

  • Video 1: Die 12 Arten von Stress & ihre körperlichen Auswirkungen
  • Video 2: Neurobiologische Verarbeitung & Auswirkung bestimmter Reize (z.B. Allergene, Nahrung, Schmerzen), das limbische System & Stammhirn
  • Video 3: Die Einwirkung des vegetativen Nervensystems auf Haut, Verdauung und Gehirn
  • Video 4: Die Polyvagaltheorie: Welche Erkrankung, welche Nahrungsmittelreaktion, welcher Charakterzug entsteht durch welchen vegetativen Zustand?
  • Video 5: Was ist Körpertrauma & wie entsteht es? Welche Auswirkungen hatten bestimmte Abschnitte deiner Lebensgeschichte?
  • Video 6: Auswirkungen auf die einzelnen Organe wie Leber und Schilddrüse, auf die Mitochondrien und bestimmte Enzyme
  • Video 7: Nervenendigungen-Mastzellinterface in deinen Barrieregeweben: Schnittstelle zwischen Nervensystem & Immunsystem
  • Video 8: Das Feststecken in der Abwärtsspirale durchbrechen
  • Video 9: Der Heilungsverlauf
  • Video 10: Gesundwerden heißt…
  • Video 11: Psychosomatik, Chakren & Brainmaps – Was hat es damit wirklich auf sich aus biologischer Sicht?

Inklusive Arbeitsblätter, wertvolle weiterführende Links & MP3 Downloads.

Hier teilnehmen am Videotraining: 42 Euro

If you don’t know what you do, how can you do what you want? ~Moshe Feldenkrais

Truth will ultimately prevail where there is pains to bring it to light. ~George Washington


Das sagen andere über den Kurs:

„Manchmal gehe ich morgens aus dem Haus und mir fällt auf, dass ich irgendetwas vergessen habe, was mich und meinen wilden Bauch beruhigt. Meinen gesunden Schokoriegel, der mich erdet, wenn ich spontan Hunger bekomme oder meine Heilkräuter, die mich in stressigen Situationen runterbringen. Allein der Gedanke, sie vergessen zu haben, bringen in mir ein Gefühl der Unruhe auf. Aber wieso? Natürlich wird es dann genauso passieren, dass mein ständiges Bauchweh vor Stress eintritt oder ich besonders angespannt bin. Allein dieser eine Gedanke, bringt mein Gehirn in eine Situation, die nicht sein muss auf die ich gleich darauf körperlich reagiere.

Durch den Videokurs von Doro habe ich verstanden, warum ich mich selbst bereits durch solche Gedanken einenge. Ich habe Stress noch nie ganzheitlich gesehen und das mein Unwohlsein durch so viele Arten hervorgerufen werden kann. Die Analyse der  verschiedenen vorgestellten Arten hilft mir jetzt, meine körperlichen Probleme aus einer ganzheitlichen Sicht zu betrachten. Ich dachte immer, dass ich diese Probleme und das Unwohlsein nur mit der perfekten Ernährung schaffe, da dies aber nicht eingetreten ist, musste ich tiefer gehen und dieser neue einzigartige Videokurs gab mir einen super Einblick, wie man hier weiter vorgehen kann. Mut macht mir auch, dass mein Körper alles wieder in den Griff bekommen kann, wenn nur die richtigen Informationen hineingebracht werden. Das große Ganze zu sehen fällt mir jetzt viel einfacher. Auch der Themenkomplex zum Trauma hat mir geholfen, meinen Körper noch besser zu verstehen und in welcher Weise die Amygdala mein Leben bestimmen kann. Durch den Videokurs inklusiver toller Leseempfehlungen bin ich sensibler geworden, was meine Stressoren angeht und kann gezielter darauf einwirken, entspannter durchs Leben zu gehen. Durch gezieltes positives Training des vegetativen Nervensystems kann ich meinen Körper also wieder auf die Spur bekommen.

Durch eine sehr angenehme Stimme, schafft es Doro den Zuhörer mit ihrem aufwändigen Videokurs in den Bann zu ziehen und durch das überaus spannende Thema des vegetativen Nervensystems auf eine einfache und lockere Art zu führen. Danke Doro für diesen neuen Ansatz, der hoffentlich noch vielen weiteren Menschen weiterhilft.“ ~S. Veit, Grünkraut

“Ich habe mir alle Teile angeschaut und ich finde, dass Doro hier alles wunderbar und vor allem ruhig beschreibt über Mastzellen,Stress usw. Vieles ist für mich gut verständlich und hilfreich. Es kann helfen seinen Körper zu verstehen und sich kein Druck zu machen im Heilungsprozess. Ich kann das Videotraining empfehlen.” ~Pina, 38 Jahre

Copyrighted Image