Die Biologie & Philosophie des Gesundwerdens

Version 2020

Dies lehre ich JEDEN meiner Langzeitberatungsklienten, der mit Haut-, Darm- oder Hirnproblemen zu mir kommt…

Geben deine Symptome dir manchmal das Gefühl, dass du wie in einem Minenfeld lebst und du mit dem Rücken zur Wand stehst?
Du hast ernährungsmäßig schon alles versucht, hast aber immer noch Symptome oder scheinst sogar immer weniger zu vertragen?
Möchtest du an die Wurzeln deiner Gesundheitsprobleme gehen, statt immer wieder feststellen zu müssen, dass die vermeintliche Lösung mal wieder nur eine weitere Symptombekämpfung war? Möchtest du endlich ohne die tägliche Ungewissheit und Angst vor deinen Symptomen leben und einen effektiven Plan für dein Gesundwerden erstellen können? Möchtest du das große Gesamtbild verstehen, in die Selbstverantwortung gehen und dein eigener Gesundheitsexperte werden?

Die Biologie & Philosophie des Gesundwerdens

Inhalt des 4einhalb stündigen Kurses:

  • Video 1: Die 12 Arten von Stress & ihre körperlichen Auswirkungen
  • Video 2: Neurobiologische Verarbeitung & Auswirkung bestimmter Reize (z.B. Allergene, Nahrung, Schmerzen), das limbische System & Stammhirn
  • Video 3: Die Einwirkung des vegetativen Nervensystems auf Haut, Verdauung und Gehirn
  • Video 4: Die Polyvagaltheorie: Welche Erkrankung, welche Nahrungsmittelreaktion, welcher Charakterzug entsteht durch welchen vegetativen Zustand?
  • Video 5: Was ist Körpertrauma & wie entsteht es? Welche Auswirkungen hatten bestimmte Abschnitte deiner Lebensgeschichte?
  • Video 6: Auswirkungen auf die einzelnen Organe wie Leber und Schilddrüse, auf die Mitochondrien und bestimmte Enzyme
  • Video 7: Nervenendigungen-Mastzellinterface in deinen Barrieregeweben: Schnittstelle zwischen Nervensystem & Immunsystem
  • Video 8: Das Feststecken in der Abwärtsspirale durchbrechen
  • Video 9: Der Heilungsverlauf
  • Video 10: Gesundwerden heißt…
  • Video 11: Psychosomatik, Chakren & Brainmaps – Was hat es damit wirklich auf sich aus neurobiologischer Sicht?
  • Video 12: Die einzigartigen Gaben und Aufgaben der Hochsensitiven

Inklusive Arbeitsblätter, wertvolle weiterführende Links, MP3 Downloads, Beitritt in die exklusive Philosophie des Gesundwerdens Facebookgruppe.

Hier teilnehmen am Videotraining: Ab Januar 2021 74 Euro Noch 59 Euro

If you don’t know what you do, how can you do what you want? ~Moshe Feldenkrais

Truth will ultimately prevail where there is pains to bring it to light. ~George Washington

Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. ~Marie Curie


Das sagen andere über den Kurs:

„Manchmal gehe ich morgens aus dem Haus und mir fällt auf, dass ich irgendetwas vergessen habe, was mich und meinen wilden Bauch beruhigt. Meinen gesunden Schokoriegel, der mich erdet, wenn ich spontan Hunger bekomme oder meine Heilkräuter, die mich in stressigen Situationen runterbringen. Allein der Gedanke, sie vergessen zu haben, bringen in mir ein Gefühl der Unruhe auf. Aber wieso? Natürlich wird es dann genauso passieren, dass mein ständiges Bauchweh vor Stress eintritt oder ich besonders angespannt bin. Allein dieser eine Gedanke, bringt mein Gehirn in eine Situation, die nicht sein muss auf die ich gleich darauf körperlich reagiere.

Durch den Videokurs von Doro habe ich verstanden, warum ich mich selbst bereits durch solche Gedanken einenge. Ich habe Stress noch nie ganzheitlich gesehen und das mein Unwohlsein durch so viele Arten hervorgerufen werden kann. Die Analyse der  verschiedenen vorgestellten Arten hilft mir jetzt, meine körperlichen Probleme aus einer ganzheitlichen Sicht zu betrachten. Ich dachte immer, dass ich diese Probleme und das Unwohlsein nur mit der perfekten Ernährung schaffe, da dies aber nicht eingetreten ist, musste ich tiefer gehen und dieser neue einzigartige Videokurs gab mir einen super Einblick, wie man hier weiter vorgehen kann. Mut macht mir auch, dass mein Körper alles wieder in den Griff bekommen kann, wenn nur die richtigen Informationen hineingebracht werden. Das große Ganze zu sehen fällt mir jetzt viel einfacher. Auch der Themenkomplex zum Trauma hat mir geholfen, meinen Körper noch besser zu verstehen und in welcher Weise die Amygdala mein Leben bestimmen kann. Durch den Videokurs inklusiver toller Leseempfehlungen bin ich sensibler geworden, was meine Stressoren angeht und kann gezielter darauf einwirken, entspannter durchs Leben zu gehen. Durch gezieltes positives Training des vegetativen Nervensystems kann ich meinen Körper also wieder auf die Spur bekommen.

Durch eine sehr angenehme Stimme, schafft es Doro den Zuhörer mit ihrem aufwändigen Videokurs in den Bann zu ziehen und durch das überaus spannende Thema des vegetativen Nervensystems auf eine einfache und lockere Art zu führen. Danke Doro für diesen neuen Ansatz, der hoffentlich noch vielen weiteren Menschen weiterhilft.“ ~S. Veit, Grünkraut

“Ich habe mir alle Teile angeschaut und ich finde, dass Doro hier alles wunderbar und vor allem ruhig beschreibt über Mastzellen,Stress usw. Vieles ist für mich gut verständlich und hilfreich. Es kann helfen seinen Körper zu verstehen und sich kein Druck zu machen im Heilungsprozess. Ich kann das Videotraining empfehlen.” ~Pina, 38 Jahre

Ausführliche Rezension von Mira

“Ich wollte nur Bescheid sagen, ich hab deinen tollen Kurs geschaut […] und ich wollte sagen, das war ein super geiler Kurs, hat mir richtig gut gefallen, hast du richtig toll gemacht, wollte ich auf jeden Fall nochmal dalassen und betonen und hat richtig Hoffnung geweckt in mir. Ich warte jetzt nur darauf, dass das nächste Geld drauf ist und ich neue mentale Kapazität habe, dann gehts weiter mit deinen anderen Kursen […]. Es ist das bestinvestierteste Geld glaub ich seit langem, wenn ich auch bedenke, was ich schon bei anderen Therapeuten gelassen habe… lassen musste.” ~Nicole (bei mir aufs Band gesprochen)

“In meinem letzten Jahr, auf dem Weg zum Gesundwerden, habe ich vieles gehört und gelernt, viele Therapeuten und Ärzte kennengelernt. Ich habe viele neue Erkenntnisse mitgenommen, aber nichts hat mich inhaltlich so sehr bereichert wie Doros Online Kurs. Dass es beim Gesundwerden um viel Eigenverantwortung geht war mir klar, aber irgendwann steht man hier an, wenn einem die wesentlichen biologischen Hintergründe zu seinem Krankheitsbild – insbesondere bei einer chronischen Krankheit – fehlen! Und dazu muss ich nicht die Krankheit selbst verstehen, sondern nur woher sie kommt… klingt kompliziert, ist es aber gar nicht und das ist das sensationelle! Die Erkenntnis, dass das vegetatives Nervensystem, die Amygdala und der (Para)Sympathikus der Kern dieses Prozesses ist, hat mir eine ganz neue Sichtweise beschert. Erscheint mir nach diesem Kurs nun alles klar und logisch: zu lange schon befinde ich mich in einem Zustand von Stress ohne den Stress zu spüren, meine Amygdala reagiert automatisiert (und tlw. unbewusst) auf Reize, weil sie die falschen Informationen abgespeichert hat und mein System hat voll auf Automodus umgeschalten und ist stets im Alarmzustand. Zu lange bin ich im Zustand des Sympathikus – dass hier ein Großteil der wesentlichen Körpersysteme auf Sparflamme agiert, ist jetzt für mich nur nachvollziehbar. Dass mich mein Körper nur schützen möchte und auf die Gefahrensituation reagiert, hat bei mir zu einem wesentlichen Umdenken geführt. Viel zu lange habe ich riesigen Stressphasen (oder Dauerstressphasen) nur eine kurze (wenn überhaupt) Entspannungsphase geschenkt – mein Körper hatte keine Möglichkeit sich zu regulieren und zu regenerieren. Jetzt verstehe ich tatsächlich, was es heißt, seinen Körper ganzheitlich zu sehen und dass es nichts bringt, an den Symptomen herumzudoktorn, wenn die Umwelt nicht passt. Jetzt weiß ich auch, warum das Schrauben an einzelnen Problemstellen nicht gefruchtet hat. Ich kann nun nicht nur nachvollziehen woher mein „chronisches Krankheitsbild“ kommt, sondern vor allem habe ich verstanden, dass ich in Eigenverantwortung tatsächlich etwas beitragen kann, wenn ich meinem Körper die richtigen Informationen einspeise – und das gibt mir endlich wieder Selbstvertrauen und Mut.

Ich habe in Doros Kurs unglaublich viele Aha Momente erlebt. Meiner Meinung nach sollte dieser Kurs die Basis für Jedermann sein, der wieder gesund werden möchte. Denn nur wer versteht, wie die biologischen Hintergründe unseres Körpers funktionieren, kann hier eingreifen und gegensteuern. Ich bin dir, liebe Doro, unglaublich dankbar für diese Erkenntnisse und kann ihn nur jedem weiterempfehlen. Der Kurs ist super informativ und ganz leicht- auch für Laien – nachzuvollziehen.” ~Nadja, Salzburg

~Bist du dabei? Hier ebenfalls teilnehmen am Videotraining, die bisher unbekannte neuroimmunologische Seite der Medaille kennenlernen und darin ausgebildet werden, wie ganzheitliches Gesundwerden für Haut, Darm & Gehirn funktioniert~

Copyrighted Image