Knochenbrühe histaminarm selbermachen

Schmeiße noch reichlich Gemüse, etwas Ingwer und Zitronengras dazu, und schon hast du eine günstige, und dabei wundervoll sättigende und für die Verdauung, die Haut und einfach den gesamten Körper und Stoffwechsel heilsame Brühe. Außerdem werden so auch die wertvollen Teile vom Tier verwendet, die oftmals sogar weggeschmissen werden, sodass weniger Tiere geschlachtet werden müssen, und es geht nichts von den wertvollen Nährstoffen, die ins Wasser gehen, verloren.

meine Schnellkochtöpfe:

8 Liter

4 Liter

Ein Klient von mir liebt diesen hier

Eine Klientin diesen

Wenn du mehr Inspiration brauchst, abonniere meinen Kanal und gib mir nen Daumen hoch! Danke für deine Unterstützung, lass uns die Botschaft verbreiten und die Freude am Essen und am Leben zurückbringen!

Gesund ernähren bei niedrigem Einkommen


Hier kommst du zu meinem praktischen Ratgeber im E-Bookformat zur gesunden Antihistaminernährung

2 thoughts on “Knochenbrühe histaminarm selbermachen

  • 24. August 2018 at 7:00
    Permalink

    Hallo Doro,
    ich habe eine Frage zu der Knochenbrühe.
    Wenn man ein Huhn auskocht und es dann in Gläser umfüllt um die Brühe im Kühlschrank aufzubewaren, bildet sich dann nicht auch Histamin?
    Viele Grüße, Karin

    Reply
    • Doro
      24. August 2018 at 7:32
      Permalink

      Liebe Karin,
      genau, das Lagern spielt eine Rolle, sogar wie wir es essen und verdauen, ob sich Histamin bildet. Wer sehr empfindlich ist und nicht alles aufbrauchen kann, sollte sie sich einfrieren. Dazu schreibe ich auch viel in meinem E-Book.
      Liebe Grüße,
      Doro

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyrighted Image