Ein gutes Jahr 2016!

Die letzten Jahre haben Patrick und ich Silvester immer bei Freunden gefeiert, zum Teil in der Schweiz, dieses Jahr wollen wir aber mal ganz entspannt zu zweit ins neue Jahr starten, auch weil wir erst am späten Nachmittag von der Geburtstagsfeier seines Opas zurückkamen. Da wir schon gut gegessen hatten heute, gab es nur noch ein kleines, aber sehr feines Abendessen, mit selbstgebackenem Bananenbrot, und als Ersatz für Räucherlachs gab es gebratenes (Msc-zertifizierten) Seelachsfilet (ich dachte eigentlich, ich hätte noch “normalen” Lachs in der TK gehabt, aber auch nicht schlimm).

silvesteressen

Der Fisch kommt bei mir selbstverständlich nur direkt aus der Tiefkühltruhe noch gefroren in die Bratpfanne oder den Dampfgarer. Dazu gab es Weidebutter, Zwiebelringe und Gurkenscheiben, Patrick hat noch den Rest vom Kochschinken gegessen, an den ich mich allerdings nicht mehr rangewagt habe, da er schon ein paar Tage alt ist. Als nächstes werde ich ein Blech Kochbananencräcker vorbereiten und in den Ofen schieben, außerdem habe ich noch etwas von Patricks Schokobananen übrig, die wir uns schmecken lassen werden bei ein paar Folgen der fünften Staffel von “Star Wars – The Clone Wars” bevor wir rausgehen um das neue Jahr zu begrüßen (wir selbst zünden aber bis auf ein paar Kerzen nichts an). Ich hoffe, du bist einigermaßen heil über die Feiertage gekommen was das Essen anbelangt und kannst gut in das neue Jahr durchstarten. Meine Vorsätze sind, viel an diesem Blog weiterzuarbeiten, meine Masterthesis zu schreiben, weiter an meiner Gesundheit und dem Zurückerobern neuer Lebensmittel zu arbeiten und einfach weiter meinen Horizont zu erweitern. Dir wünsche ich, dass du dran bleibst und ebenfalls gesundheitliche Fortschritte machst, und dich nicht von Rückschlägen entmutigen lässt, sondern immer den Blick auf das, was du erreicht hast, behältst. Ich hoffe natürlich, dass ich dabei behilflich sein kann. In dem Sinne, ein frohes Jahr 2016! 🙂


Für 2016 habe ich viel vor mit diesem Blog, dafür habe ich nun auch eine Facebookseite erstellt, auf der ich immer aktuelle Studien und gute Artikel von anderen Seiten mit euch teilen kann und wo ich ebenfalls zum Austausch einlade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Copyrighted Image